Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung der Kiezwoche

27 Aug,19:00

Die Eröffnung der ‘Kiezwoche am Kreuzberg‘ ist dicht herangerückt. Sie sollte, von einer Ausstellung begleitet, auf der ersten Etage des Rathauses in der Yorckstraße 4-11 stattfinden. So ist es auch noch auf den Plakaten und in Faltblättern zu lesen. Im letzten Moment hat sich die Situation aber wegen der Corona-Entwicklung verändert. Nach Rückfragen war jetzt von zuständiger Stelle im Bezirksamt zu erfahren, dass „Ausstellungen und Veranstaltungen von Dritten aufgrund der geltenden Pandemiebestimmungen in den Bürodienstgebäuden der Bezirksverwaltung Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin gegenwärtig nicht durchgeführt werden“ können. Die Eröffnung der diesjährigen Kiezwoche soll aber nicht deswegen fortfallen und zum Glück ist der Möckernkiez e.V. eingesprungen, um sie zu ermöglichen. In den Räumen des Treffpunktes Möckernkiez 2 ist am Freitag, dem 27. August, ab 19.00 Uhr eine Eröffnungzusammenkunft vorgesehen, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Auf die Einhaltung von Hygienebestimmungen wird geachtet werden. Es ist vorgesehen, dass nach Begrüßungsworten das Programm der Kiezwoche mit seinen einzelnen Veranstaltungen im Detail kommentiert wird. Dabei wird der besondere Charakter der diesjährigen Kiezwoche mit ihrem zwanzigjährigen Jubiläum hervorgehoben werden.

Die Veranstaltung wird evtl. auch als Videokonferenz zu verfolgen sein. Details werden hier bekanntgegeben.

Details

Datum:
27 Aug
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Möckernkiez Gemeinschaftsräume
Möckernkiez 2, Haus G02 Berlin 10965
Webseite:
https://moeckernkiez-ev.de